bloggitt!

Anekdotes

Geschichten aus dem Leben. Kindermund, Familie, Beziehungen.
Seite: 1 2 3 4 5 6

Eis passt immer! (25. Mai 2003 - 08:18)
Nach dem ueppigen Abendmahl sagten wir zu Wiebke: "Dein Bauch ist bestimmt so voll, da passt kein Eis mehr rein!"
"Doch" erwidert Wiebke "Das Eis passt darueber!"

Ich krieg ne Krise! (21. Mai 2003 - 17:33)
Ich erzähle beim Abendbrot, daß Wiebke letztens meinte "Ich krieg ne Krise!". Wilfried ergänzt "Ja, das sagt sie öfteres neuerdings." Weiter lesen...

T-Shirt (19. Mai 2003 - 10:00)
Beim Frühstück stellte ich schon fest, daß das gestreifte T-Shirt der beste Ehemann von Allen durch sein nagelneue, erstmalig gewaschene und von ihm selbst gebügelte, aber trotzdem oder vielleicht deshalb etwas dünne Hemd durchscheint. Weiter lesen...

Dicker Bauch (17. Mai 2003 - 08:47)
Nach dem Essen schiebt Wiebke Ihr Bauch nach vorne und sagt:
"guck mal, ich hab ein ganz dicken Bauch"
Wir fangen schon an zu sagen, sie sei doch gar nicht dick, aber sie zeigt auf ihr Rücken und geht weiter:
"und mein Rücken ist ganz dünn"
Dann macht sie einen Buckel und sagt:
"Und jetzt ist mein Rücken dick und mein Bauch dünn!"

Volle Nase (01. Mai 2003 - 17:10)
Papa und Mama streiten sich.
Auf einmal sagt Wiebke: "Papa, hast du eine volle Nase?"

Bauchschmerzen (01. Mai 2003 - 08:43)
Wiebke: Mama, ich habe Bauchschmerzen!
M: Wie kommt's?
W: Da ist Essen reingeschlupft.
M: Was für Essen dann?
W: Brötchen, Bonbons, Schokolade, Süssigkeiten, noch mehr Bonbons...

Wer wäscht? (20. April 2003 - 20:39)
"Das Jemand mal ein rotes Teil in eine weisse Wäsche steckt, passiert Jedem Mal", meinte meine Schwiegermutter.
Wilfried sofort: "Der Birthe ist das aber bestimmt noch nie passiert".
Mein Schwiegervater: "Weil sie ja nie wäscht!!!"

Der Osterhase war zu spät... (20. April 2003 - 06:44)
...Ich war im Badezimmer, Wilfried unter der Dusche. Marit im Laufstall, Wiebke in Bademantel auch unten. Draussen höre ich, wie die Nachbarskinder schon kräftig auf Ostereiersuche sind. Und frage mich, wie unsere Osterhase es schaffen wird, die Eier noch zu verstecken, ohne daß jemand das mitkriegt... Weiter lesen...

Auch Ihre Freundin (14. April 2003 - 12:07)
Heute Morgen haben wir Oma Ida abgeholt, mit Hund. Als wir dahin fuhren, fragte Wiebke: Wo wohnt Oma Ida?
B: Oma Ida wohnt in Geldrop.
W: Warum?
B: Weil sie da einen Haus gekauft hat.
W: Warum?
B: Weil in Geldrop Ihre Freunde wohnen.
W: *entsetzt* Aber ich bin doch auch Ihre Freundin!

Machtlos (03. April 2003 - 14:22)
Gegen die zwei Dreikäsehoch kann ich heute echt nicht ankämpfen. Nur Unsinn im Kopf, die beiden. Ich kann nicht mein Kopf umgedreht haben, oder sie stellen schon wieder was an. Weiter lesen...

Zum Wahn getrieben (01. April 2003 - 14:42)
Also, manchmal macht mein Mann mich echt wahnsinnig. Oder soll ich eher sagen: die halbe Pare an Socken, die sich hier ansammeln, und wovon ich vor kurzem noch dachte, die melde ich jetzt im Guiness Buch der Rekorde an. Weiter lesen...

Aber du bist meine Mama! (28. März 2003 - 13:34)
W: Ich möchte Nils Holgerson sehen!
M: Das geht nicht, der kommt erst heute Abend.
W: Aber ich möchte JETZT Nils Holgerson sehen! Du sollst das aufsetzen.
M: Ich kann das nicht, ich bin nicht die Frau vom Fernsehen.
W: Aber du bist meine Mama!!!

Heute Nacht um 3h30 (25. März 2003 - 06:35)
Wiebke wird wach, schimpft, steht auf und macht Licht an. Das ganze Haus wach. Ich gehe zu ihr hin und frage, was los ist. "Es ist dunkel" sagt sie. Klar, es ist ja auch Nacht, dann schlafen die Leuten und braucht man kein Licht. "Doch, ich brauche Licht".

Vorsichtig (20. März 2003 - 07:11)
W: Mama, ich kann da nicht dran! (zeigt auf zwei Gegenstände aus Glas)
B: Was willst du damit?
W: Ich möchte damit vorsichtig sein!

Aufräumen, oder sonst! (04. März 2003 - 09:24)
Ja, so hieß es gestern bei uns. Wiebke und Cosima haben es geschafft, alle Spielsachen in unser Wohnzimmer zu verteilen. Weiter lesen...

Die Geschichte vom Geist (10. Februar 2003 - 12:41)
Hatte ich schon die Geschichte vom Geist erzählt?
Ich erzähle Wiebke und Cosima, daß wir Morgen nach Oma Ida fahren.
C: Oma Ida hat kein Opa mehr, ne? Warum nicht?
B: Opa Leo ist tot, der liegt unter die Erde.
C: *entsetzt* nicht im Himmel?
B: Doch, wenn Jemand stirbt, geht sein Körper unter die Erde und sein Geist zum Himmel
C: *noch entsetzter* GEIST!?!?!?
B: *ahum* Ja, jeder Mensch hat ein Geist, auch du.
C: *fest überzeugt* Nein, ich hab kein Geist!
W: Ich habe ein ganz kleiner Geist, ne?

Ich mag die Leute nicht. (10. Februar 2003 - 12:36)
Samstag waren Gernot und Antje bei Schwiegereltern zu Besuch - so wie wir. Wiebke verkriecht auf meinem Schoß...
W: Ich mag die Leute nicht.
B: wieso nicht?
W: Das ist eben so.
Die (zeigt auf Antje, hat Chanel No 5 auf) riecht so!

Wir, auch Antje und Gernot, haben uns köstlich amusiert. Der Vertreter letzte Woche konnte deutlich nicht über Wiebke's Offenheit lachen: "Die Mann hat eine lange Nase, ne?!!!"

<< zurück





Die letzten Fünf
(oder: die Startseite)

bloggitt!

bloggitt! ist das private Tagebuch von Birthe E. Stuijts, Expertin für Suchmaschinen-Optimierung und Marketing. Mehr über Ihre Arbeit finden Sie unter www.ranketing.de, Ihre Firma für Ranking + Marketing.

Das Archiv
Die Topseiten

Die Google-Suche auf bloggitt!

Birthe

Tägliches
 - Tagebuch

2016
 - Studium über 40
 - Innovationsideen
 - Deutschland - Holland

Bei der Arbeit
 - Zu Suchmaschinen u.m.
 - Gänsefüsse und Technik
 - bloggitt! Neuigkeiten

Einfach so
 - Witziges
 - Kurzgeschichten
 - Webseiten vorgestellt

Privates
 - Anekdotes
 - Buchtipps
 - Fressereien
 - Gefühlswelten
 - Krankheiten
 - Putzwut

Benutzerdefinierte Suche




Crazy Egg



Weihnachten Special
Ein Rückblick aus den letzten Jahren:
Rentierjagd
Trost für Weihnachten
Der Apfent - Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Weihnachtsfest ohne Familie...
Die Weihnachtsfestplatte ... von Terry Pratchett
Vorsätze für nächstes Jahr
Weihnachtseinkauf - die Vorbereitung
Weihnachtseinkauf - die Ausführung
Mein schönstes Geschenk
Weihnachtsessen in April
Letzte Erlebnisse von 2005


Alexa Toolbar herunterladen

Blogarama

Weblogs

Impressum

Personal Blog Top Sites

bloggitt = "blog" von weblog, online tagebuch. "it" von es.Hast du eine Idee? Schreib es auf! bloggitt!