bloggitt!

Anekdotes

Geschichten aus dem Leben. Kindermund, Familie, Beziehungen.
Seite: 1 2 3 4 5 6

sehr alt (07. Juli 2004 - 07:21)
Ich flüstere Wiebke ins Ohr, wie alt Papa geworden ist. Sie nickt und antwortet:
Ich glaube, Papa ist sehr alt!

Schwiegereltern (28. Juni 2004 - 17:19)
Ich erzähle im Telefon über den Ausflug mit meinen Schwiegereltern.
Wiebke, die zuhört: Mama, ich kenne deine Schwiegereltern gar nicht!
Ich: Soll ich dir was verraten Wiebke, meine Schwiegereltern sind deine Opa und Oma!
Ach!, sagt Wiebke, das ist in meinem Kopf ausgerutscht! Weiter lesen...

Kein Vatertag (09. Mai 2004 - 08:04)
Wir liegen heute Morgen im Bett und Wiebke geht schon nach unten, für Muttertag den Tisch decken. Dabei braucht sie hilfe von ihr Papa, der sich allerdings lieber noch einmal im Bett umdreht. Weiter lesen...

Geheimnis (06. Mai 2004 - 07:11)
Wiebke zählte am Frühstückstisch ab: Noch 1, 2, 3 Nächte schlafen!
Und dann? Frag ich.
Dann ist Muttertag! Und Sie erzählt von einem Geheimnis, daß sie im Kindergarten gemacht hat. Weiter lesen...

Zum Festhalten... (07. April 2004 - 20:52)
Ich lese Wiebke vor aus "Monster AG". Darin steht, daß Kinder giftig sind. Wiebke: "Ich bin nicht giftig" (riecht an ihre Hände) "Ich rieche sogar lecker, ich habe meine Hände gewaschen!" Weiter lesen...

Hände waschen (02. Februar 2004 - 07:53)
Nach dem Toilettenbesuch:
Oma: "Wiebke, hast du deine Hände auch gewaschen?"
Wiebke: "Aber Oma, ich habe meine Hände gar nicht im Klo gehalten!"

Und dann noch das Abendritual (24. Januar 2004 - 21:09)
Wiebke war mal wieder aus dem Bett gekrochen. Nein meint sie, meine Füsse sind unter die Decke aus gekrochen.
"Dann sag sie, sie gehören unter die Decke!"
Aber sie wollen nicht! Weiter lesen...

Sprueche zum nicht vergessen (24. Januar 2004 - 12:11)
Heute Morgen am Frühstückstisch - einfach ein par Sprüche, die ich nicht vergessen möchte: Weiter lesen...

Wiebke über Männer und Frauen (23. Januar 2004 - 07:37)
Beim Frühstück isst Wiebke Marmeladebrot, denn Sie will eine Frau werden (komisch, ich esse nie Marmeladebrote). Und Mama. Und nicht ein Mann, denn die gehen immer zur Arbeit. Und sie glaubt, Marit wird auch mal eine Frau werden. Damit liegt sie gar nicht mal so verkehrt ;-)

richtige Schwester (18. Januar 2004 - 22:48)
Wiebke fand Marit heute Abend total lieb, und meinte zu mir:
"Mama, du hattest genau die richtige Schwester im Bauch!"

Haben Menschen ein Schwanz? (07. Januar 2004 - 18:47)
Heute Morgen kam ein Kind zur Erzieherin: "Haben Menschen ein Schwanz?"
Wir lachen, und die Erzieherin antwortet: "Also, ich glaube, die Antwort kennst du selbst!"
"Aber sie" (zeigt auf ein anderes Mädchen) "sagt, daß Ihr Papa gesagt hat das Menschen einen Schwanz haben".
"Ja", nickt das Mädchen, "Mein Papa hat gesagt, daß er ein Schwanz hat!"

In die Wäsche (15. Dezember 2003 - 12:08)
Heute Morgen am Frühstückstisch, meinte Wilfried zu Wiebke: "Und nun komme mal schnell in die Wäsche!"
Darauf Wiebke: "Ich will nicht in die Wäsche!" Weiter lesen...

Wenn ich fünf bin... (02. Dezember 2003 - 17:51)
Wiebke erzählt jetzt viel über vier Jahre alt sein, und fünf Jahre alt sein, und ihr nächste Geburtstag. Dann meint sie: "Wenn ich fünf bin, dann habe ich genau so lange Beine wie Noah!"

Papas und die Babies (26. November 2003 - 18:43)
Wiebke: Mama, Papas können nicht für Babies sorgen, oder?

Ich: Aber klar können Papas das, warum nicht?

Wiebke: Weil Papas immer Quatsch machen!

Online Lernen (21. November 2003 - 16:14)
Manchmal ist es auch schwer zu verstehen. Wiebke sieht mir schon den ganzen Tag in meinem Arbeitszimmer (wo auch Fernseher und Eisenbahn steht), und die letzte halbe Stunde musste sie einfach zugucken, was ich so mache. Ich war gerade in einem Online Workshop. Weiter lesen...

Tod sein ist nicht schlimm (13. November 2003 - 18:08)
Wir sprechen über Jemand, der gestorben ist. Dann sagt Wiebke auf einmal: Das ist nicht schlimm, wenn man tod ist. Jesus ist auch tod, und der steht immer wieder auf.

Auf dem Dach... (04. November 2003 - 16:46)
Vor einigen Tagen sollte ich Wiebkes Freundin Sarina mit nach Hause nehmen. Wir haben ein kleines Auto, also kam Sarina in ihrem Kinderstuhl auf dem Vordersitz. Nun wurde spontan entschieden, den Wilfried auf den Rückweg von der Arbeit abzuholen. Das wäre aber etwas eng im Auto, also schlug ich scherzenshalber Sarina vor, sie ginge in ihr Kindersitz auf dem Dach vom Auto. Folgende Diskussion entbrandte: Weiter lesen...

Marit ist nicht da... (04. November 2003 - 16:39)
Wiebke und Marit schlafen auf einem Zimmer. Kommt Wiebke eines Abends aus ihrem Bett zu mir und sagt, ganz entsetzt: "Mama, die Marit ist nicht mehr in ihr Bett!"

"Wo ist sie denn?"

Noch entsetzter: "Sie ist in mein Bett!"

St. Martin und der arme Mann (28. Oktober 2003 - 12:40)
Im Kindergarten hat Wiebke heute die Geschichte über St. Martin und der arme Mann wieder gehört. Und die Erzieherinnen erzählten etwas ausführlicher über der arme Mann. Das er nicht viele Klamotten hat und es sehr kalt hat und friert. Weiter lesen...

Auf dem Klo... (24. Oktober 2003 - 05:42)
...Ich sitze auf dem Klo und "lasse was fallen".
Wiebke: Mama, dein Popo hat gekotzt!

<< zurück vor >>





Die letzten Fünf
(oder: die Startseite)

bloggitt!

bloggitt! ist das private Tagebuch von Birthe E. Stuijts, Expertin für Suchmaschinen-Optimierung und Marketing. Mehr über Ihre Arbeit finden Sie unter www.ranketing.de, Ihre Firma für Ranking + Marketing.

Das Archiv
Die Topseiten

Die Google-Suche auf bloggitt!

Birthe

Tägliches
 - Tagebuch

2016
 - Studium über 40
 - Innovationsideen
 - Deutschland - Holland

Bei der Arbeit
 - Zu Suchmaschinen u.m.
 - Gänsefüsse und Technik
 - bloggitt! Neuigkeiten

Einfach so
 - Witziges
 - Kurzgeschichten
 - Webseiten vorgestellt

Privates
 - Anekdotes
 - Buchtipps
 - Fressereien
 - Gefühlswelten
 - Krankheiten
 - Putzwut

Benutzerdefinierte Suche




Crazy Egg



Weihnachten Special
Ein Rückblick aus den letzten Jahren:
Rentierjagd
Trost für Weihnachten
Der Apfent - Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Weihnachtsfest ohne Familie...
Die Weihnachtsfestplatte ... von Terry Pratchett
Vorsätze für nächstes Jahr
Weihnachtseinkauf - die Vorbereitung
Weihnachtseinkauf - die Ausführung
Mein schönstes Geschenk
Weihnachtsessen in April
Letzte Erlebnisse von 2005


Alexa Toolbar herunterladen

Blogarama

Weblogs

Impressum

Personal Blog Top Sites

bloggitt = "blog" von weblog, online tagebuch. "it" von es.Hast du eine Idee? Schreib es auf! bloggitt!