bloggitt!

Gänsefüsse und Technik

Meine Erlebnisse mit Gänsefüsse und Technik.
Seite: 1 2 3 4 5 6

Oops, ein Sicherheitsloch! (17. Juli 2007 - 10:31)
Ein aufgeregter Kunde mailt, daß seine Seite ein Sicherheitsloch hat:
...kann man als Unbefugter ohne große Mühe auf den Beitrag meiner Web-seite gelangen und könnte so dessen Inhalte verändern. Das kann doch wohl nicht mit rechten Dingen zugehen! Hier muss unbedingt und unverzüglich Abhilfe geschaffen werden!... Weiter lesen...

Was ein DAU unter Datei hochladen versteht (11. Juni 2007 - 23:42)
Das kostete doch etliche Minuten und sämtliche Nerven, bis ich überhaupt verstanden habe, wie er das CMS verstanden hatte. Das CMS hat u.A. die Möglichkeit, Artikel einzustellen und Dateien hochzuladen. Und hat u.A. als Ziel, das nicht nur ich Artikel einstellen kann. Heute Abend dann das Gespräch mit einem "absoluten DAU", womit ich sowieso schon vorhatte, ihm nochmal in das CMS einzuweisen. Weiter lesen...

Wodurch man weiss, daß ein Mail SPAM ist (24. Mai 2007 - 21:37)
... das schreibt der Absender einfach in seinem Mail:
"Diese Email wurde von einem unserer Email Roboter erstellt. Antworten Sie bitte nicht an folgende Email mit der Option "an Absender antworten", senden Sie keine Emails an die Absenderadresse, da Ihre Email automatisch gelöscht wird. Unsere Email ist weiter oben angegeben."

Browser-Alter (12. Januar 2007 - 10:28)
"Mein Browser ist doch gar nicht alt. Ich habe mein Rechner vor drei Jahren gekauft und da war der drauf."

Ganz blöde Situation (11. Januar 2007 - 10:49)
Wenn man ein neues Projekt macht, bzw. ein Redesign, ist es eigentlich eine goldene Regel vorab die technische Bedingungen der Webseite abzuklopfen. Einer der Hilfsmittel die ich dabei einsetze sind Statistiken, die ich (meist temporär) einbaue und die Eckdaten wie Browser, Plattform und Auflösung mitloggt. Weiter lesen...

In Outlook funktionieren keine Links mehr? (10. Mai 2006 - 15:24)
Da muss einer mal drauf kommen. Schon länger funktionierte bei einer Kundin die Links in einer Email nicht mehr. Sie hat Outlook 2000. Da sollte mal jemand drauf kommen, daß der ICQ Toolbar der Bösewicht ist... Einmal deinstallieren und schon funktioniert es wieder. Weiter lesen...

Text des universellen Titels (19. März 2006 - 12:54)
Immer wieder genial zu sehen, daß Leute aus dem Lehrbuch kopieren, aber wohl das wichtigste Kapitel "Grundgerüst einer HTML-Datei" übersprungen haben, wie auch mal wieder hier zu sehen ist.

Merken: (19. März 2006 - 12:44)
Wenn das Bild auf dem Bild nicht zentriert ist, kann man das Bild auf der Seite auch nicht zentrieren.

Wackelkontakt (04. März 2006 - 12:07)
Ein Wackelkontakt war es. In den letzten Monate hatte ich immer wieder Schwierigkeiten, zu Hause ins Netz zu kommen. Man wurde fast meinen, die Telefonanlage wäre beleidigt, weil ich nicht mehr zu Hause arbeite. Aber es war komisch: mal gings, und dann auf einmal war die Verbindung weg. Aber weder Modem noch Router noch Laptop zeigten Defekte auf und kurz später ging es dann wieder, wobei dann auf einmal die Verbindung wieder weg war. Weiter lesen...

Das Euro-Zeichen und der Internet-Explorer (02. Februar 2006 - 23:24)
Wenn ein Kunde anruft und sagt "Das Formular funktioniert aber nicht" und ich kann kein Problem feststellen, will ich ihm ja nicht als absoluter DAU darstellen. Aber heute war ich fast so verzweifelt, daß ich sogar wagte daran zu zweifeln, ob er überhaupt den "Speichern"-Taste gedrückt hatte. Weiter lesen...

Feuerwehr bei Relaunches und Providerumzüge (26. September 2005 - 20:50)
Es ist doch unglaublich, was ich in den letzten Monate immer wieder erlebe, wenn es um Relaunches und Redesign und Provider-Umzüge geht, bei dem ich Feuerwehr gespielt habe. Ein Buch könnte ich mittlerweile vollschreiben. Der Hammer heute: Weiter lesen...

Glück gehabt (22. September 2005 - 16:09)
Zwei Rechnungen waren schon zurückgekommen. Und mir war klar: der Kunde wohnt dort nicht mehr. Telefonnummer oder Name ist der Telefonauskunft nicht bekannt, diverse Anrufe wurden nicht entgegengenommen, also bin ich davon ausgegangen, daß ich auf das bisschen Geld sitzen bleiben wurde. Weiter lesen...

Fehlerseiten: Geld oder... (11. September 2005 - 22:57)
Beim Erstellen und Surfen für eine 404-Seite stiess ich auf einer Seite, wo Geld für Fehlerseiten angeboten wird. Ich bin Baf. Klar, eine pfiffige Idee, aber im Ernst: wer will schon Fehlerseiten haben? Weiter lesen...

Fan-SPAM (08. September 2005 - 11:57)
Alsob der SPAM-Flut nicht reicht, schicken jetzt Andreas-Türck-Fans SPAM-Mails durch die Welt. Mit der Aufforderung, jeder solle doch bitte ein Mail ans Landesgericht schreiben mit darin der Text (und mehr), das Andreas unschuldig ist, auch jetzt, wo der Staatsanwaltschaft für einen Freispruch plädiert hat. Weiter lesen...

.htaccess in WSFTP anzeigen (19. Juli 2005 - 23:41)
Ich hatte öfteres das Problem, daß in WSFTP auf einige Server die .htaccess nicht angezeigt wurde. Und suche schon länger vergebens nach einer Lösung in WSFTP selbst. Bis gerade. Dabei ist es so einfach: Rechts zwischen den Buttons ist ein weisses Eingabefeld (und ich dachte immer, das wär ein weisser Platzhalter! :-D ). Darin einfach -a schreiben, refresh drücken, und schon ist die .htaccess sichtbar... Weiter lesen...

Aufgezwungenes Update (19. Juli 2005 - 22:05)
Letzte Woche hatte ich mein Skype auf die aktuellste Version (1.3.0.57) aktualisiert. Allerdings ging das telefonieren nicht mehr so einwandfrei, habe den Version de-installiert und eine Ältere wieder aufgespielt. Dass ich danach bei jedem Skype-Start auf eine aktuelle Version hingewiesen wurde, hat mir zwar etwas genervt, aber ich habe eifrich "nein" geklickt, denn ich wollte nicht die neueste Version haben. Weiter lesen...

Aufgeschmissen ohne Bankkarte (18. Juli 2005 - 13:21)
Wir haben kein Brot mehr im Haus, und kein Geld, also wollte ich nur noch eben schnell Geld abholen und ein Brot holen. Aus mal eben schnell wurde viel länger. Der Geldautomat verweigerte die Auszahlung. Weiter lesen...

Autoreply (03. Juni 2005 - 13:40)
Ich wundere mich manchmal über den Inhalt eines Autoreply:

"Diese automatische Nachricht wurde generiert, um die Ankunft Ihrer eMail in unserem Posteingangsserver zu bestätigen.

Bei manchen eMail-Anbietern, kommt es gelegentlich zum Verlust von eMail-Nachrichten. Sollten Sie daher innerhalb 24 Stunden keine Antwort auf Ihre eMail erhalten, nutzen Sie bitte unsere telefonische Hotline oder senden uns eine alternative eMail-Adresse."
Weiter lesen...

Spam-Entwöhnung (24. Mai 2005 - 07:13)
Vor einige Wochen habe ich jemandem zu meinem Server gezogen, der nach eigenem Aussagen wöchentlich 5000 Spammails bekommen wurde. So ganz konnte ich es nicht glauben (denn wie kommt man dann noch zum Arbeiten?) und etwas Bedenken hatte ich schon, ihm zu mir zu ziehen. Denn ob ich ihm wirklich für soviel Spam bewahren konnte? Weiter lesen...

Neue Werbemöglichkeit (18. Mai 2005 - 09:30)
Ich glaube, bei dieser eBay-Auktion hat jemand was verschlafen: Weiter lesen...

vor >>





Die letzten Fünf
(oder: die Startseite)

bloggitt!

bloggitt! ist das private Tagebuch von Birthe E. Stuijts, Expertin für Suchmaschinen-Optimierung und Marketing. Mehr über Ihre Arbeit finden Sie unter www.ranketing.de, Ihre Firma für Ranking + Marketing.

Das Archiv
Die Topseiten

Die Google-Suche auf bloggitt!

Birthe

Tägliches
 - Tagebuch

2016
 - Studium über 40
 - Innovationsideen
 - Deutschland - Holland

Bei der Arbeit
 - Zu Suchmaschinen u.m.
 - Gänsefüsse und Technik
 - bloggitt! Neuigkeiten

Einfach so
 - Witziges
 - Kurzgeschichten
 - Webseiten vorgestellt

Privates
 - Anekdotes
 - Buchtipps
 - Fressereien
 - Gefühlswelten
 - Krankheiten
 - Putzwut

Benutzerdefinierte Suche




Crazy Egg



Weihnachten Special
Ein Rückblick aus den letzten Jahren:
Rentierjagd
Trost für Weihnachten
Der Apfent - Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Weihnachtsfest ohne Familie...
Die Weihnachtsfestplatte ... von Terry Pratchett
Vorsätze für nächstes Jahr
Weihnachtseinkauf - die Vorbereitung
Weihnachtseinkauf - die Ausführung
Mein schönstes Geschenk
Weihnachtsessen in April
Letzte Erlebnisse von 2005


Alexa Toolbar herunterladen

Blogarama

Weblogs

Impressum

Personal Blog Top Sites

bloggitt = "blog" von weblog, online tagebuch. "it" von es.Hast du eine Idee? Schreib es auf! bloggitt!